Skidbladnir-Sippe
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Transporter

5 verfasser

Nach unten

Transporter Empty Transporter

Beitrag  Hugin Mo Mai 31, 2010 10:14 am

Gestern kam erneut die Problematik Transporter auf. In kleinerer Runde kam es gestern Abend zu einem kurzen Gespräch darüber. Ich denke wir brauchen einen weiteren Transporter.
Es kann nicht immer nur Hergals Auto genutzt werden. Zumal er ja schon immer Probleme mit der Kapazität seines Fahrzeuges hatte. Mit dem Kriegertrupp kommen wieder viele neue Gegenstände die transportiert werden wollen. (Waffen, Rüstungen, und wahrscheinlich auch noch Zelte, etc.)

Wir sollten uns hier einmal über Preise und über die Möglichkeiten unterhalten, um an einen kostengünstigen Transporter zu gelangen.
Hugin
Hugin
Skalde
Skalde

Anzahl der Beiträge : 132
Anmeldedatum : 06.08.09
Alter : 39
Ort : Rostock

Nach oben Nach unten

Transporter Empty Re: Transporter

Beitrag  Munin Mo Mai 31, 2010 11:31 am

Vielleicht würde schon die Anschaffung eines Anhänges ausreichen. Pkws scheinen die Jungs ja zu haben. Selbst wenn wir ihn nicht kaufen, dürfte auch ein gemieteter Anhänger preiswerter kommen, als ein ganzer Transporter.
Munin
Munin
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 150
Anmeldedatum : 05.08.09
Alter : 36
Ort : Rostock

https://skidbladnir.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Transporter Empty Re: Transporter

Beitrag  Hergal Mo Mai 31, 2010 11:38 am

naja problem beim anhänger ist das wir ihn sonntags nicht fahren dürfen!!! und transporter sind auch recht preisgünstig wir sollten uns nur mal hinsetzen und über den preis nachdenken ich kann mich dann informieren da ich ja da einige leute an der hand habe.

ich denke auch das es bald wichtig wird da meine berta das auf dauer nciht mehr mitmacht. wir haben ja nun genug fahrer nciht wahr?
Hergal
Hergal
Krieger
Krieger

Anzahl der Beiträge : 172
Anmeldedatum : 06.11.09
Alter : 39
Ort : Rostock

Nach oben Nach unten

Transporter Empty Re: Transporter

Beitrag  Hugin Mo Mai 31, 2010 2:03 pm

Fahrer sollten wir auf jeden Fall genug haben. Mit mir zusammengerechnet sind wir doch 4 Leute, die eine PKW-Zulassung haben.
Ich habe schon eine Kollegin von mir darauf angesprochen. Sie will bei FSN einmal nach einem Preis anfragen. Aber sie meinte auch, dass ihre 3,5 Tonner momentan alle ausgeliehen sind.
Was sagen denn deine Leute über die Preise?
Ausleihe ist dann ja Freitag bis Sonntag bzw Montag.
Wäre ja schön, wenn wir für Glewe schon einen Transporter hätten.
Hugin
Hugin
Skalde
Skalde

Anzahl der Beiträge : 132
Anmeldedatum : 06.08.09
Alter : 39
Ort : Rostock

Nach oben Nach unten

Transporter Empty Re: Transporter

Beitrag  Hergal Mo Mai 31, 2010 2:13 pm

naja ausleihen keine ahnung aber kaufen liegt so um die 1500 bis 2000 ca. aber dafür hätten wir nen guten bulli ne
Hergal
Hergal
Krieger
Krieger

Anzahl der Beiträge : 172
Anmeldedatum : 06.11.09
Alter : 39
Ort : Rostock

Nach oben Nach unten

Transporter Empty Re: Transporter

Beitrag  Basti Mo Mai 31, 2010 2:25 pm

ich könnte bei mir an der ecke mal fragen, da is sixt oder so... ich könnte einfach mal unverbindlich nach preisen fragen und was man noch so beachten muss.
Basti
Basti
Thral
Thral

Anzahl der Beiträge : 5
Anmeldedatum : 28.05.10
Alter : 34
Ort : utopia

Nach oben Nach unten

Transporter Empty Re: Transporter

Beitrag  Hugin Mo Mai 31, 2010 2:59 pm

Hergal schrieb:naja ausleihen keine ahnung aber kaufen liegt so um die 1500 bis 2000 ca. aber dafür hätten wir nen guten bulli ne
Du und deine Bullis.....
Für das Geld kommen wir ein oder zwei Jahre mit Leihtransportern aus. Von den Versicherungs und Reparationskosten die bei dem Bulli dann noch entstehen mal ganz abgesehen.
Also zu einem Kauf rate ich nicht.

Basti schrieb:ich könnte einfach mal unverbindlich nach preisen fragen und was man noch so beachten muss.
Das klingt gut. Mach das doch bitte einmal. Wobei Sixt noch einer der teuersten Anbieter in Rostock sein dürfte. Aber Fragen kostet ja nichts.
Hugin
Hugin
Skalde
Skalde

Anzahl der Beiträge : 132
Anmeldedatum : 06.08.09
Alter : 39
Ort : Rostock

Nach oben Nach unten

Transporter Empty Re: Transporter

Beitrag  Thoralf Mo Mai 31, 2010 4:04 pm

hab auch schonmal wegen ausleihen angefragt. wäre die frage, wie viele darin mitfahren würden, dann kann ich ein paar preise bekommen
Thoralf
Thoralf
Thral
Thral

Anzahl der Beiträge : 2
Anmeldedatum : 28.05.10
Ort : hier

Nach oben Nach unten

Transporter Empty Re: Transporter

Beitrag  Munin Mo Mai 31, 2010 10:05 pm

Das ist die Frage, Hugin und ich würden uns freuen, ein Stammplatz im Pkw erhaschen zu können. Smile

Ein Anbieter wie Sixt hätte eventuell den Vorteil dass man sich evtl. hier vor Ort einen Transporter Ausleiht, und auf Wochen-Märkten wie Ratzeburg an der dortigen Sixt-Filiale abgibt und sich bei Abreise dann wieder für den Rücktransport einen chartert.
Wenn sie das machen, können wir zumindest für Ratzeburg die Kosten sicher noch ein wenig drücken.
Munin
Munin
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 150
Anmeldedatum : 05.08.09
Alter : 36
Ort : Rostock

https://skidbladnir.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Transporter Empty Re: Transporter

Beitrag  Hugin Di Jun 01, 2010 7:43 am

Thoralf schrieb:hab auch schonmal wegen ausleihen angefragt. wäre die frage, wie viele darin mitfahren würden, dann kann ich ein paar preise bekommen
Warum wollen sie denn die Mitfahreranzahl wissen?

Also Munin und ich werden nur am Samstag auf die Märkte kommen können (Abendschule hat Vorrang).
Aber wir wollen unser Gepäck loswerden. Felle, Filzsachen, Rucksäcke und Schlafzeug müssen wir immer unterbringen. Dafür beteiligen wir uns auf jeden Fall bei den Transportkosten. Smile

Ich kann aber schon sehr genau sagen bei welchem Markt wir wann losfahren.
11-13.06 Neustadt Glewe: geht es bei uns erst am Samstag los.
(Mitter Juli ich habe noch gar kein genaues Datum) Ludwigsburg:
24.07.-01.08 Ratzeburg: da können wir schon am Freitag mitkommen.

Und das wären sie auch schon. Nach Doberan kommen wir auch so ohne weiteres. Smile
Hugin
Hugin
Skalde
Skalde

Anzahl der Beiträge : 132
Anmeldedatum : 06.08.09
Alter : 39
Ort : Rostock

Nach oben Nach unten

Transporter Empty Re: Transporter

Beitrag  Hergal Di Jun 01, 2010 8:12 am

joar das klingt alles sehr gut da ich warscheinlich nichtmal nach ratzeburg mitkann wegen arbeit also sollte sich dafür eine alternative überlegt werden
Hergal
Hergal
Krieger
Krieger

Anzahl der Beiträge : 172
Anmeldedatum : 06.11.09
Alter : 39
Ort : Rostock

Nach oben Nach unten

Transporter Empty Re: Transporter

Beitrag  Basti Mi Jun 02, 2010 7:48 pm

so, ich hab heute mal nachgefragt, wie teuer ein bully oder so für ein wochenende ausgeliehen kostet. Suspect
von freitag mittag bis montag früh (is einfacher und man hat keinen stress mit der zeit) kostet das ding für neustadt-glewe so ca. 280 tacken! affraid am ersten und letzten wochenende im monat wird das in der regel teurer. aber wenn man sich früh genug um ein auto kümmert, wird es sogar günstiger, aber das hängt dann alles von angeboten ab.

alles in allem halte ich 280 euronen trotzdem für zu teuer. keine ahnung wie ihr das seht, aber vielleicht gibt es da günstigere alternativen. Sad
Basti
Basti
Thral
Thral

Anzahl der Beiträge : 5
Anmeldedatum : 28.05.10
Alter : 34
Ort : utopia

Nach oben Nach unten

Transporter Empty Re: Transporter

Beitrag  Hugin Mi Jun 02, 2010 10:50 pm

Basti schrieb:
von freitag mittag bis montag früh (is einfacher und man hat keinen stress mit der zeit) kostet das ding für neustadt-glewe so ca. 280 tacken!

280 Euro sind eine ganze Menge Schotter. Die Sache ist zudem noch so, dass der Transporter in der Regel schon am Donnerstag vorhanden sein sollte, damit eingeladen werden kann. Freitag ist dann Abfahrt, Ankunft und Aufbau angesagt.
Noch zwei Fragen am Rande. Bei welchem Anbieter bist du gewesen? Und ist das Spritgeld schon mit eingerechnet?
Hugin
Hugin
Skalde
Skalde

Anzahl der Beiträge : 132
Anmeldedatum : 06.08.09
Alter : 39
Ort : Rostock

Nach oben Nach unten

Transporter Empty Re: Transporter

Beitrag  Basti Do Jun 03, 2010 8:20 am

ich war bei sixt. der preis ist für ca. 300 km ausgelegt. ich denke mal, dass da noch kein sprit mit eingerechnet ist, aber genau weiß ich das nicht...
Basti
Basti
Thral
Thral

Anzahl der Beiträge : 5
Anmeldedatum : 28.05.10
Alter : 34
Ort : utopia

Nach oben Nach unten

Transporter Empty Re: Transporter

Beitrag  Hergal Sa Jun 05, 2010 3:45 pm

300 euro is devinitiv zu viel auf alle fälle. aber man sollte noch nach alternativen suchen montag bin ich bei der werkstatt und kann denn mal fragen wie es aussieht mit transporter. wieviele solen da eigendlich mitfahren damit ich weis was für nen transporter man bräuchte
Hergal
Hergal
Krieger
Krieger

Anzahl der Beiträge : 172
Anmeldedatum : 06.11.09
Alter : 39
Ort : Rostock

Nach oben Nach unten

Transporter Empty Re: Transporter

Beitrag  Basti Mo Jun 07, 2010 9:25 pm

so wie ich das sehe ist allein für unsere truppe in christians und meinem auto bequem platz für 5 leute, aber es wäre ja nett, wenn im bus noch ein beifahrer wäre. dann ist das nicht so langweilig...

aber dabei ist jetzt nur die "kampftruppe" berücksichtigt.


ps: AUFMERKSAMKEIT!!! bounce (so! das musste noch mal raus!^^)
Basti
Basti
Thral
Thral

Anzahl der Beiträge : 5
Anmeldedatum : 28.05.10
Alter : 34
Ort : utopia

Nach oben Nach unten

Transporter Empty Re: Transporter

Beitrag  Hugin Mi Jun 09, 2010 6:34 am

Laut meines Kontaktes haben die Leute, bei denen ich angefragt habe, keinen Transporter für Ratzeburg zur Verfügung.
Hugin
Hugin
Skalde
Skalde

Anzahl der Beiträge : 132
Anmeldedatum : 06.08.09
Alter : 39
Ort : Rostock

Nach oben Nach unten

Transporter Empty Re: Transporter

Beitrag  Hergal Mi Jun 16, 2010 1:08 pm

ratzeburg fällt ja nun aus ne
Hergal
Hergal
Krieger
Krieger

Anzahl der Beiträge : 172
Anmeldedatum : 06.11.09
Alter : 39
Ort : Rostock

Nach oben Nach unten

Transporter Empty Re: Transporter

Beitrag  Hugin Fr Jul 09, 2010 6:42 pm

Genau Hergal,
mit Ratzeburg fällt dieses Mal flach. Somit brauchen wir dieses Jahr auch noch keinen Transporter. Zu einem späteren Zeitpunkt im Jahr fällt uns eventuell noch etwas neues ein, damit wir nächstes Jahr nicht wieder vor dem gleichen Problem stehen. Smile
Hugin
Hugin
Skalde
Skalde

Anzahl der Beiträge : 132
Anmeldedatum : 06.08.09
Alter : 39
Ort : Rostock

Nach oben Nach unten

Transporter Empty Re: Transporter

Beitrag  Munin Mi Aug 18, 2010 9:23 am

Ich möchte noch einmal die Idee mit dem Anhänger in die Runde werfen. Wenn der Achsenabstand nicht mehr als drei Meterbeträgt, sollte das in Ordnung sein, so wurde mir gesagt.
Munin
Munin
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 150
Anmeldedatum : 05.08.09
Alter : 36
Ort : Rostock

https://skidbladnir.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Transporter Empty Re: Transporter

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten